Knackt Bitcoin die 6000 Dollar Schallmauer?

Früher haben wir solche Fragen eher im anderen Sinn gefragt, nämlich ob der Bitcoin von unten sich nach oben durch die 6000 Dollar Schallmauer kämpfen kann. Heute fragen wir das im umgekehrten Sinne, denn der Bitcoin fällt zurzeit gewaltig auf die Schnauze und ist kurz davor die 6000 Dollar Grenze nach unten hin zu unterschreiten. Damit sind wir schon bald bei knapp -70% was den Bitcoin Kurs angeht, das ist wirklich echt heftig!

Quelle: https://www.coinbase.com/charts

Ich muss sagen, ich hab echt Glück gehabt, dass ich Anfang Jänner meine Initialeinzahlung wieder zur Gänze rausgeholt habe und „nur“ meine Gewinne online gelassen habe. Meine Gewinne sind zwar auf ein Minimum zusammengeschrumpft, aber immerhin habe ich nichts von meinem Geld verloren. Was viele meine Freunde, die teilweise viel Geld in den Crypto Markt gesteckt haben, nicht von sich behaupten können.

Jetzt stellt sich die Frage, wo ist der Bodensatz für den Cryptomarkt bzw den Bitcoin Kurs an sich erreicht? Ich habe mir sagen lassen, dass ich das chinesische Neujahr abwarten soll und dann eventuell frisches Kapital in den Markt pumpe. War kurz versucht, es bereits jetzt zu machen, aber zum Glück die Finger davon gelassen. Weil über Nacht ging es mal wieder -30% mit dem gesamten Markt runter.

Was meint ihr? Ist das der Beginn eines „Winterschlafs“ bei den Kryptowährungen? Oder wird die frostige Stimmung mit den steigenden Temperaturen auch wieder auftauen? Ich bin echt gespannt, sehe zurzeit gute Möglichkeiten, günstig einzusteigen!

06
Feb 2018
POSTED BY
POSTED IN Diverse Dinge
DISCUSSION 0 Comments
TAGS

Schreibe einen Kommentar